Keiner steht auf der Leitung.

Unsere Mitarbeiter, Handwerker, Konstrukteure haben ihre eigene kleine Bibel. Den Bauzeitenplan. Ihn gilt es exakt einzuhalten. Wann beginnen die Erdarbeiten, wann kommt Beton, wann steht das Fundament? Und auch: welche Lieferzeiten sind zu berücksichtigen, wie lange brauchen die verschiedenen Materialien um zu trocknen, welche Feiertage fallen in die Bauzeit, wer hat an welchen Tagen Urlaub und wieviel Kapazität hat der einzelne Handwerksbetrieb?

Es bedarf einer guten Logistik und einer strengen Bauleitung, um ein komplettes Projekt termingenau zu steuern. Denn wie bei einem Puzzle ist jedes Bauteil vom nächsten bzw. vorgehenden abhängig. Und sollten doch einmal Fehler auftreten, dann müssen sie sofort korrigiert werden. Deshalb ist es unsere Pflicht, täglich vor Ort zu sein. Jeden Tag die Baustelle zu besuchen. Falls nötig, auch mitten in der Nacht. Es gibt nichts Wichtigeres als Ihr Bauwerk.

Ich

position

so und so

Fichter Gewerbe- und Industriebau GmbH
Tösstraße 53
78713 Schramberg
Tel +49 7422 994 85 25
Fax +49 7422 994 85 27
info@fichter-gewerbebau.de

Fichter GmbH 2021